Umbau unseres ADCADA Fotostudios begeistert externes Filmteam

Umbau des ADCADA FotostudiosDas 272 m² große ADCADA Fotostudio erstrahlt nach einem Großumbau im neuen Glanz.

Kein Stillstand in Sicht: Als neuestes Ziel und zum Zweck einer Arbeitsoptimierung haben wir uns vor wenigen Wochen den Umbau unseres 272m² großen Fotostudios und das damit verbundene Großlager, in dem die hochwertige Designerware für unseren Premium-Online-Shop FASHION.ZONE nach optimalen Bedingungen lagert, vorgenommen – und vor einigen Tagen auch erfolgreich umgesetzt.

Besonders wichtig war uns eine räumliche Trennung zwischen Lager und Fotostudio, um beide Abteilungen separat voneinander bedienen zu können. So kann nun das Studio bei externer Vermietung an Fotografen, die ihre eigenen Projekte in das perfekte Licht rücken wollen, auch ohne direkten Zugang zu unserem FASHION.ZONE Lager genutzt werden.


Neuer Visagistenraum für den perfekten Look

Visagistenbereich2Des Weiteren haben wir auch für einige Highlights in der Ausstattung des Fotostudios an sich gesorgt. Zuerst einmal fragten wir uns: „Was darf bei einem Fotoshooting nicht fehlen?“ Ohne lange überlegen zu müssen, fanden wir schnell die passende Antwort: ein professioneller Visagisten-Bereich, der mit zahlreichen Schminktischen inkl. Spiegeln sowie mit einer perfekten Beleuchtung und einer eleganten Sitzlounge ausgestattet ist. Hier bekommen die Models ein makelloses Styling verpasst, können die weiteren Kleidungsstücke für die nachfolgenden Aufnahmen neugierig inspizieren sowie sich eine kurze Pause zwischen den Shootings gönnen.


Green-Screen auf der Hohlkehle? Aus festem Anstrich wird ausziehbare Grünfläche

Greenscreen des ADCADA Fotostudios 2Neben dem neuen „Reich für die Visagisten“ wurden auch einige Änderungen im Aufnahme- bzw. Setting-Bereich, die einen großen Einfluss auf die Erstellung und Qualität der Fotos haben, vorgenommen. Obwohl unsere Fotofläche zuerst einen grünen Anstrich – der Green Screen – hatte, erhielt die große Hohlkehle (Maße: Breite 9,5 m; Tiefe 5,5 m; Höhe 4 m) im Zuge des Umbaus einen komplett weißen Anstrich, dem sogenannten White Screen, wodurch eine bessere Ausleuchtung der Motive bzw. Modelle möglich ist. 

Sollte ein Hintergrund mit Green Screen für beispielsweise Filmaufnahmen benötigt werden, greifen wir nun auf einen grünen, ausfahrbaren Vorhang, der von dem Raumausstatter Eikboom GmbH aus Rostock eigens für uns erstellt wurde, zurück.

 

Hochmodernste Fototechnik für qualitativ herausragende Bilder und Videos

Bei der Ausstattung der Fototechnik haben wir ebenfalls nicht gespart und die allerneueste Technik sowie erstklassiges Lichtequipment vorwiegend der Marke Profoto, wozu hochwertige Softboxen oder auch Air Remote Fernbedienungen für die Kameras gehören, für die perfekte Ausleuchtung angeschafft. Unsere Fotografen nutzen das Modell Mobilblitz B 10, um die höchste Flexibilität in der Beleuchtung der Motive zu ermöglichen. Der On-Location-Blitz leistet fünfmal so viel wie ein Aufsteckblitz und sein Licht besitzt einen sanften Lichtabfall.

Dank des integrierten Dauerlichts können Videoaufnahmen problemlos mit dem B 10 aufgezeichnet werden. Zum anderen wird durch unsere OCF Softbox Octa, eine der größten von Profoto hergestellten Softboxen, wunderschöne und natürliche Lichtreflexe erschaffen. Da wir vor allem vielseitige Models für unsere exquisite Mode fotografieren, eignet sich hier die OCF Softbox Octa durch das Erzeugen eines weichen, schmeichelhaften Lichts am besten und ermöglicht qualitative Personenbilder.


Und „en plus“: Vielfältige Requisiten sorgen für reichlich Abwechslung bei den Fotomotiven

Neben all den bereits erwähnten Neuerungen und Umgestaltungen haben wir für die einzelnen Fotoshootings auch neue Requisiten eingekauft. Seither verfügen wir beispielsweise über verschiedene Stühle, Hocker oder auch über einen Holzbalken, auf dem die Models individuell posieren können und schaffen so einzigartige Momentaufnahmen.



Die ersten Gäste waren begeistert: A19Me Filmproduktion im ADCADA Fotostudio

A19Me Filmproduktion im ADCADA Fotostudio 2Wie bereits erwähnt, können externe Fotografen oder Videoproduzenten unser Fotostudio für Aufnahmen aller Art anmieten. Gesagt, getan: Nach dem Umbau begrüßten wir die national bekannte A19Me Filmproduktion, die im ADCADA Park Einzug hielt und im Auftrag der IKK Nord mehrere Videobeiträge für die Kunden der Krankenkasse abdrehten.

„Der große weiße Screen passt perfekt für unsere Aufnahmen. Er erleichtert uns die Videobearbeitung“, erklärt Teammitglied Nils Glashagen. „Vorher mussten wir extra nach Berlin oder Hamburg fahren. Aber die Bedingungen hier haben uns überzeugt.“



Wenn Sie nun mehr über das ADCADA Fotostudio erfahren wollen, gar selbst mit dem Gedanken spielen, sich bei uns für Ihr Projekt einzumieten, dann schauen sie hier vorbei oder nehmen Sie telefonisch unter +49-381-202 775 00 Kontakt mit uns auf. Zusammen setzen wir Ihr Model in Szene.

 Zur ADCADA Fotostudio Homepage