Mehr Meer geht nicht – das 4. ADCADA Investorentreffen

4Investorentreffen Hotel Neptun 02 Web

Faszinierende Ausblicke & interessante Einblicke gab es während des 4. Investorentreffens der ADCADA Unternehmensgruppe, das unter dem Motto „Mehr Meer geht nicht“ von 14. bis 16. Juni 2019 in Warnemünde statt fand.

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich bereits am Abend mehr als 100 Investoren aus Deutschland, Österreich, Portugal und der Schweiz an dem wohl bekanntesten Hotspot des Nordens von Deutschland – an der Beacharena in Warnemünde. Gut gelaunt und mit Freude begrüßte Benjamin Kühn, Geschäftsführer der adcada GmbH, mit seinem Team aus Bentwisch die Investoren persönlich mit einem Glas Champagner, einem typischen „Moin“ sowie einem herzlichen Willkommen.

4 Investorentreffen Beacharena 05Nach einer kurzen, aber herzlichen Begrüßungsrede durch Benjamin Kühn an die Gäste und Freunde von ADCADA wurde gleich eine Überraschung angekündigt. Was viele bereits gemunkelt haben, wurde binnen Rekordzeit perfekt umgesetzt: Mit dem Kauf des alten Kapitänshauses am „Alten Strom 81“, an der wohl bekanntesten Flanier- und Einkaufsmeile der Ostsee, sowie der am nächsten Tag anstehenden Eröffnung der ersten FASHION.ZONE „The Boutique“ in Warnemünde, setzt die ADCADA Unternehmensgruppe einen weiteren beeindruckenden Meilenstein in ihrer Unternehmensgeschichte.

4 Investorentreffen Beacharena 16Es hätte wohl keinen besseren Anlass als den Start des 4. Investorentreffens mit seiner eindrucksvollen Atmosphäre geben können, um die Eröffnung der FASHION.ZONE „The Boutique“, anzukündigen. Sichtlich überrascht und erfreut von dieser Ankündigung, war dies wohl zurecht das Gesprächsthema des Abends. Bei klangvoller Musik während eines typisch nordischen Buffets am Ostseestrand gab auch ein eindrucksvoller Sonnenuntergang seine Aufwartung an die Freunde und Gäste des 4. ADCADA Investorentreffens.

So ist die Ostsee. So ist der Norden. So ist ADCADA.

4 Investorentreffen ADCADA Park 7Wer den Norden Deutschlands kennt, weiß von dessen Launen der Natur: begann doch schon der nächste Morgen, bei stilvollem Frühstück im Hotel Neptun, mit Wind und Regen. Doch der Zeitpunkt dieser Wetterkapriole hinderte die Investoren nicht daran, den anstehenden Besuch im ADCADA Park in Bentwisch wahrzunehmen. Das Team von ADCADA war nicht nur auf die aufwendig organisierte Präsentation der einzelnen Kompetenz- und Dienstleistungsbereiche gespannt, sondern auch auf das anschließende Feedback der Investoren.

Fachlich kompetent präsentierte Benjamin Kühn das wohl modernste Fotostudio Norddeutschlands, dazu die neuen Möglichkeiten der individuellen Bearbeitung von Textilien und den Ablauf einer Online-Bestellung bei der FASHION.ZONE von A-Z. Die Gäste und Freunde von ADCADA nahmen gerne weitere Informationen der Teamleiter entgegen – dazu auch die Möglichkeit, einmal selbst als Model vor der Kamera zu stehen und sich "abblitzen" zu lassen. Im Anschluss konnten Gäste und Investoren den ADCADA Charakter live miterleben, denn das durch ein „Unwetter“ gefährdete Grillbuffet konnte durch die Spontanität und den Teamcharakter "alle helfen am Erfolg mit" gerettet werden. Innerhalb kürzester Zeit wurde somit das gesamte Equipment von draußen in die 1.800 m² große Lagerhalle verfrachtet.

4 Investorentreffen ADCADA Park 1 Web„Einfach toll diesen Einsatz hautnah erlebt zu haben. Hier sieht man, dass der Zusammenhalt und das Engagement für das Unternehmen im Team von ADCADA funktioniert.“, so Mirjam K., Investorin aus Berlin

 

Wie bereits am Vortag von Benjamin Kühn angekündigt, ging es gemeinsam sowie bei bester Laune zur offiziellen Eröffnung der ersten FASHION.ZONE „The Boutique“ nach Warnemünde. Sichtlich zufrieden vom lebhaften Puls der Flanier- und Einkaufsmeile am „Alten Strom“ konnten sich die Investoren erstmals selbst einen Eindruck des alten Kapitänshauses verschaffen.

Eroeffnung FashionZone The Boutique 5 Web„Es ist auch enorm wichtig und zeigt absolute Transparenz, dass unsere Visionen und Ziele, die wir anstreben, auch hautnah von unseren Investoren besichtigt werden können.“, so Benjamin Kühn, Geschäftsführer der adcada GmbH.

„Was hier in schier unmöglichem Tempo auf die Beine gestellt wurde, ist der soliden Unternehmensphilosophie sowie der außerordentlichen Vertriebsstrategie zu verdanken. Allein die Lage der FASHION.ZONE „The Boutique“ am „Alten Strom 81“ und die Zahl der Besucher, die tagtäglich nach Warnemünde strömen, ist schon beeindruckend.“, so Johannes M, Investor aus Österreich.

Eroeffnung FashionZone The Boutique 13 Web„Toll sind auch die beiden Ferienwohnungen im Obergeschoss der FASHION.ZONE „The Boutique“, die nur noch mit der Innenausstattung und der mit viel Übersicht und stilgerechter Präsentation, der über 30 Mode-Labels zu übertreffen ist.“, so Maria B, Investorin aus München.

Wenngleich die Investoren sich etwas mehr Zeit zum Verweilen am „Alten Strom 81“ gewünscht hätten, so musste der Zeitplan des 4. Investorentreffens doch eingehalten werden – denn am Abend dieses spannenden wie auch äußerst informativen Erlebnisses wurden die Investoren zum ADCADA Galaabend in der Skybar und Lounge des Neptun Hotels eingeladen.

4Investorentreffen Hotel Neptun 30 WebDie Skybar und Lounge in der 21. Etage des Hotel Neptuns hätte als Metapher nicht besser zur Erfolgsgeschichte der ADCADA Unternehmensgruppe passen können. Stilvolles Ambiente, vorzügliches Essen, einzigartige und ausgelassene Gäste sowie interessante und persönliche Gespräche bis spät nach Mitternacht rundeten den Galaabend der ADCADA Unternehmensgruppe ab.

Wir, das gesamte Team von ADCADA, bedanken uns für diese schönen und unvergesslichen Momente, die Sie uns mit Ihrem Besuch geschenkt haben und sagen „Tschüss“ und „Auf Wiedersehen“ - bis zum 5. Investorentreffen 2020. Wo dieses Treffen stattfinden wird, verraten wir noch nicht - das wird eine der vielen zukünftigen Überraschungen für alle ADCADA Freunde und Partner werden.