Rechtsanwaltskanzlei adcada.law in Rostock gegründet

CEO Benjamin Kühn begrüßt RA Thomas Arndt im Team der ADCADA Group.
Rechtsanwalt Thomas Christian Arndt hat mit 1. August 2019 seine Tätigkeit als Inhouse-Jurist für die ADCADA Unternehmensgruppe aufgenommen. Parallel hierzu wurde die Kanzlei adcada.law in Rostock gegründet.
 

Der 38-jährige Thomas Christian Arndt wusste schon als Kind, wie sein Traumberuf aussehen sollte. Nach dem Jurastudium an der Universität Greifswald, bei dem er eines der besten Staatsexamen seines Jahrgangs erreichte, arbeitete er weiter konzentriert an der anwaltlichen Ausrichtung seiner juristischen Karriere.

Während seines Rechtsreferendariats, u.a. mit Stationen bei der Staatsanwaltschaft und dem Landgericht Stralsund, erhielt er ein Stipendium durch ein bekanntes Karrierenetzwerk, anschließend startete der Jurist seine mehrjährige Tätigkeit für eine der größten Kanzleien des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern als Rechtsanwalt und Partner.

Rechtsanwalt Arndt war in den letzten Jahren bundesweit mit hunderten laufenden Mandaten jährlich in sämtlichen relevanten Rechtsgebieten außergerichtlich, gerichtlich sowie vertragsgestaltend tätig. Neben umfangreicher Prozesserfahrung bringt er auch das sprichwörtliche Auge fürs Detail sowie das notwendige Verhandlungsgeschick mit.
 

Expertise in zahlreichen Rechtsgebieten

Thomas Christian Arndt wird als Unternehmensjurist für die ADCADA Group nicht nur ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Recht sein, sondern auch aktiv für sämtliche Belange einer internationalen wie auch strategischen Weiterentwicklung der ADCADA Unternehmensgruppe verantwortlich zeichnen.
 
Die Kanzlei adcada.law wird vorwiegend wirtschaftsrechtlich ausgerichtet sein, professionelle Beratung und Vertretung erfolgen aber selbstverständlich auch in sämtlichen weiteren relevanten Rechtsgebieten. Weitere Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte von RA Arndt liegen im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht, im Miet- und Pachtrecht, im Arbeitsrecht, im Internet- und Medienrecht, im Recht des Gewerblichen Rechtsschutzes und nicht zuletzt im Bereich des Internationalen Privatrechts. Thomas Arndt ist zudem Fachanwalt für Erbrecht und Zertifizierter Testamentsvollstrecker (DVEV) - bringt also auch in diesem Bereich hohe Fachkunde und jahrelange Erfahrung mit.
 

Kanzlei wird personell verstärkt

Langfristig, so macht Rechtsanwalt Arndt deutlich, ist es erklärtes Ziel, die Kanzlei unter der Marke adcada.law durch Aufnahme weiterer Rechtsanwälte wachsen zu lassen, die das hiesige unternehmerische Denken ebenso teilen wie den hiesigen Anspruch an die fachliche Qualität. Hierzu steht adcada.law bereits in Gesprächen.
 
„Somit kommt zusammen, was zusammengehört. Wir sind stolz, den erfahrenen Fachjuristen Thomas Christian Arndt für die ADCADA Unternehmensgruppe gewonnen zu haben“, so Benjamin Kühn, CEO der adcada GmbH.
 
Rechtsanwalt Arndt hat sein Büro am Friedhofsweg 47 in Rostock und ist telefonisch unter
+49/ (0) 381/202 775 08 wie auch per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.