Willkommen bei ADCADA: Michael Wilke, Strategy Director

Wilke verkeinertSeit November 2019 verstärkt Michael Wilke als Strategy Director die ADCADA Group in Bentwisch.

Zu seinen kommenden Aufgaben zählen insbesondere die strategische und operative Ausrichtung des Unternehmens FASHION.ZONE sowie die Betreuung des Einkaufs. Sein aktueller Fokus liegt im Ausbau der bestehenden Markenpartnerschaften und bei der Planung für das Jahr 2020.

Teamführung bei Zalando

Michael Wilke war zuletzt sechs Jahre lang bei der Zalando SE als Team Lead im Bereich Einkauf für die Segmente Menswear und Sport tätig. Ausführliche Managementerfahrung sammelte er zudem bereits als Area Sales Manager bei der Guess Germany GmbH, der PVH Germany GmbH und der VF Germany GmbH, wo er Verantwortlichkeiten für Planung, Budgetierung, Ordermanagement und Betreuung von Wholesale- und Key Accounts innehatte und mit dem Ausbau der jeweiligen Marken betraut war.

Augenmerk auf digitale Beratung

Er selbst sagt über seinen neuen Job: „Wir wollen kein x-beliebiger Onlineshop sein, sondern die persönliche Beratung digitalisieren und ein premiumorientiertes Shoppingerlebnis schaffen. Ich stehe für Verlässlichkeit sowie ein ehrliches Miteinander und dies soll sich auch bei der ADCADA Group so fortsetzen. Als kleiner Icebreaker hat sich die Vorstellung zu meiner Person bisher immer bewährt - ich sage immer: `Michael Wilke, wie die Wolke nur mit i.´ Schon habe ich die Lacher auf meiner Seite, und Lachen ist schließlich ein toller Beginn für ein Gespräch.“

Unser neuer Kollege, den es von Berlin nach Bentwisch bei Rostock in die Heimat gezogen hat, ist begeistert von den vor Ort geschaffenen Möglichkeiten. Seiner Ansicht nach bestehen bei ADCADA Voraussetzungen, welche für ein Unternehmen dieser Größenordnung deutschlandweit einzigartig sind.