Optimierung der Lagerkapazität bei FASHION.ZONE

ADCADA LagerumbauDie Umgestaltung und der Ausbau des Lagers verschaffen dem Online-Shop FASHION.ZONE eine größere Lagerkapazität  sowie eine effizientere Lagerorganisiation und -verwaltung.

Durch den wachsenden Markenpool des Onlineshops für Premiummode musste eine effektive und kompatible Lösung für das bestehende Regalssystem konzipiert werden.

Das neue Konzept wurde in nur vier Wochen realisiert - die Umsetzung gestaltete sich durch eine Sonderanfertigung der Hochregalsysteme. Diese umfasst die nunmehr doppelte Kapazität von insgesamt 860 m2. Dadurch konnte die Zentralisierung der Lagerabläufe optimiert werden.

Doppelte Kapazität

Der Um- und Ausbau bietet ergonomische Arbeitsplätze und hat die Optimierung von Prozessen ermöglicht. Der Bestellvorgang bei FASHION.ZONE und die Warenbereitstellung werden durch das Personal digitialisiert durchgeführt.

Neue Belüftungsanlage

Zusätzlich zum Ausbau des Lagersystems wurde eine energiesparende Belüftungsanlage installiert, diese wird durch Solarmodule versorgt. Somit wurden für die Mitarbeiter angenehme Arbeitsbedingungen und für die Lagertextilien eine klimaneutrale Luftzirkulation erreicht. Durch eine bedarfsgeführte Regelung passt sich die Luftmenge an den aktuellen Bedarf an; durch den stetigen automatischen Luftaustausch können die Fenster geschlossen bleiben.

In unserem Interview präsentiert Lagerleiter Patrick R. alles Wissenwerte zum Lagerausbau.