Geschäftsbericht 2017/18 - adcada GmbH steigert Umsatz und Gewinn

ADCADA adcada GmbH Jahresabschluss 2017 2018 erfolgreichDie adcada GmbH | ADCADA steigert 2017/18 erneut ihren Umsatz und Gewinn und hat am 28. Februar 2018 auch das 3. Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen. Besonders bemerkenswert dabei ist die Tatsache, dass wir diese Entwicklung zum dritten Mal in Folge, also seit Gründung des Unternehmens Anfang 2015, erzielt haben und somit seit Bestehen schwarze Zahlen schreiben und konsequent auf Erfolgskurs sind. Das Umsatzwachstum zum Vorjahr beträgt satte 186 %.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 haben wir unsere Strategie konsequent umgesetzt und alle Unternehmensziele erreicht. Die Konzentration auf organisches Wachstum, die Nutzung von Synergien im bestehenden Portfolio, die zielgerichteten Akquisitionen und die Erfahrungen aus den ersten beiden Geschäftsjahren zeigten Wirkung: Alle operativen Segmente verzeichneten im Berichtsjahr Umsatz und Ergebnissteigerungen. Hierzu trugen insbesondere die online Geschäftsmodelle bei. Der Unternehmensumsatz wuchs zum Vorjahr um 186 % auf 2,8 Millionen Euro und es wurde ein Jahresüberschuss (EBIT - Gewinn vor Zinsen und Steuern) in sechsstelliger Höhe erwirtschaftet. Für das laufende Jahr rechnen wir wieder mit einem Anstieg der Umsatz- und Gewinnerlöse.

Das nun abgeschlossene 3. Geschäftsjahr 2017/18 bestätigt uns, dass ADCADA mit seinem Geschäftsmodell auf viele Fragen die richtigen Antworten hat. Dennoch befinden wir uns nach wie vor in einer sehr intensiven Phase der Weiterentwicklung. Innovative Ideen, die bisherigen Ergebnisse und die daraus resultierenden Perspektiven treiben das gesamte Team Tag für Tag weiter an.

Ein besonderer Dank an unsere privaten Investoren

An der positiven Gesamtentwicklung - nicht nur im abgelaufenen Berichtsjahr, sondern auch der vergangenen Jahre - tragen unsere ausschließlich privaten Anleger natürlich auch einen sehr großen Anteil. Dank ihres Engagements wurde diese Entwicklung überhaupt erst möglich und wir möchten uns an dieser Stelle dafür bedanken. Danke für Ihr Vertrauen. Danke für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dies nehmen wir zum Anlass und laden unsere Investoren sowie die, die es noch werden wollen, herzlich während der 38. Internationalen Hansetage vom 22. bis 24. Juni 2018 zu uns nach Rostock-Bentwisch in den ADCADA Park ein. Unserer Einladung folgen bereits viele Anleger, es steht uns aber noch ein kleines Kontingent zur Verfügung. Seien Sie also schnell um an diesem Event teilnehmen zu können! Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Die Highlights im abgelaufenen 3. Geschäftsjahr

Das 3. Geschäftsjahr stand ganz unter dem Motto: „groß, größer, ADCADA“. Höhepunkte, wie der im Mai 2017 stattgefundene Umzug in den ADCADA Park, die Millioneninvestition für dessen Gestaltung und Einrichtung im Sommer sowie die Erweiterung des Markenportfolios um Herrenmode im Online-Shop FASHION.ZONE ebneten zusammen mit dem im November verliehenen 2. Platz bei dem OZ Existenzgründerpreis in Mecklenburg-Vorpommern und dem pünktlich zur Adventszeit fertiggestellten Relaunch des Online-Shops FASHION.ZONE den Weg für ein starkes, gesundes Wachstum. Diesen Schwung nutzend ging nach zwei Jahren akribischer Planung und Entwicklung die FASHION.ZONE im Februar 2018 an den Start und schafft seither den Spagat zwischen dem online und dem offline Modegeschäft.