adcada.moeny banner

adcada.marketing

Know-how in Sachen Vertrieb und Marketing

Wer ist eigentlich ADCADA? Was macht ADCADA aus und welches Ziel verfolgt es? Gibt es dazu auch mehr Informationen? Oder kann man das etwa essen? Das sind wohl die ersten Fragen, die im Kopf eines jeden, der das fremdklingende Wort „ADCADA“ zum ersten Mal hört, umherschwirren. Verständlich.

Doch gerade um aus ebendiesen Fragezeichen schnell Ausrufezeichen zu machen und so viele Informationen wie möglich über das wachsende Unternehmen aus Rostock-Bentwisch in die weite Welt zu streuen, hat die adcada GmbH die Marke adcada.marketing als eigenständiges Tochterunternehmen gegründet. adcada.marketing macht also aus einem zuvor „leeren Fleck“ auf der google-maps-Karte einen festen und vor allem nicht mehr wegzudenkenden Punkt auf der Landkarte.

ADCADA Marketing – kreative und visionäre Ideen als Eckpfeiler

Ob Vertrieb, Produkt- und Online-Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit, die adcada.marketing GmbH & Co. KG bündelt das Know-how für eine maßgeschneiderte Außendarstellung auf diversen Vermarktungskanälen und verschafft ADCADA mit all seinen angeschlossenen Gesellschaften und Partnern nach und nach eine wachsende Bekanntheit im großen „Dschungel der Unternehmen“. Aussagekräftige Analysen vom Markt sowie vom dazugehörenden Wettbewerb gehören neben strategischen Projektplanungen, Markteinführungskonzepten sowie Kontrollmaßnahmen der bereits bestehenden Marketingaktivität zur Tagesordnung. Sowohl die unternehmensinterne als auch die externe Kommunikation als „Sprachrohr zum Kunden“ bildet einen weiteren Pfeiler. So werden entsprechend Investoren, Partner oder generelle Interessenten kontinuierlich sowohl mittels den eigenen Blog-Einträgen auf adcada.de als auch in der Presse stets über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten.

Rundum: eigener Werbeauftritt mit dem gewissen „ADCADA Touch“

Ein zu 100% inhouse geführter Marketingauftritt stand vom Beginn an „ganz hoch im Kurs“. Dieses betrifft neben der Darstellung unserer Webseiten und der Kommunikation im Ganzen natürlich auch die Vermarktung der geführten Premiummarken in unserem Online-Shop FASHION.ZONE. Auch, wenn Marken wie Sportalm Kitzbühel oder van laack eigenen Marketingaktivitäten nachgehen, so lag es uns dennoch sehr am Herzen, die Marken genauso der Öffentlichkeit zu präsentieren, wie wir es uns vorstellen. Dieses ist auch der Grund warum wir in unserem ADCADA Park kontinuierlich eigene Modeshootings abhalten sowie auch entsprechende Werbevideos abdrehen. Selbstverständlich macht die Videodrehtätigkeit nicht bei der Modesparte Halt, sondern wird auch für sämtliche ADCADA betreffende Ereignisse, wie Investorentreffen oder Büroumgestaltungen, genutzt. Lassen Sie sich hier visuell mit auf eine Reise durch die ADCADA Welt nehmen.

„Ins perfekte Licht gerückt“: Das ADCADA Fotostudio

dritte adcada investorentreffen 2018 121608Ein ganz besonderes „Werkzeug“ für unseren visuellen Marketingauftritt ist unser hauseigenes Fotostudio, welches auf einer Fläche von 154 m² ausreichend Raum für kreative Shootings aller Art bietet. Ob Personen oder Produkte zeitlos und in bestmöglicher Qualität für die Zukunft festgehalten werden sollen, ob starre oder bewegte Bilder – das ADCADA Fotostudio, dass aufgrund seiner Ausmaße als auch aufgrund seines Foto- und Lichtequipments als eines der größten und modernsten Studios in Norddeutschland gilt, macht es möglich
Dieses Studio steht dabei nicht nur uns, sondern auch externen Fotografen oder Firmen zur Verfügung und kann entsprechend angemietet werden.

 

Unser Marketing - Frühjahr 2020

Inhouse-Marketing

Die Präsentationsmöglichkeiten auf dem Print- und Onlinemarkt sind vielfältig. Täglich stellen wir uns prägnante Fragen: Welche Positionierung hat den besten Vorteil? Sprechen wir mit diesem Medium unsere Zielgruppe an? Welches Layout erhält die Anzeige, der Banner etc.? Passt der redaktionelle Artikel zum Thema?

Und noch viele weitere Fragen.Unbenannt

Gemeinsam besprechen wir bevorstehende Werbekampagnen - die Kommunikation untereinander ist unser Erfolgskonzept.

Für unsere Muttergesellschaft adcada GmbH und unsere 12 Tochtergesellschaften leben wir das Inhouse-Marketing.

Unser Vorteil sind kurze Entscheidungswege

ADCADA und der stationäre Einzelhandel - unser Erklärvideo zum Store der Zukunft!

Das bi-direktionale Geschäftsmodell, das hinter der adcada GmbH steht, ist nicht immer ganz so leicht zu verstehen. Daher haben wir vor wenigen Wochen die Firma Mynd mit der Erstellung eines Erklärvideos beauftragt.

Mehr laden ...