ADCADA und der stationäre Einzelhandel - unser Erklärvideo zum Store der Zukunft!

Das bi-direktionale Geschäftsmodell, das hinter der adcada GmbH steht, ist nicht immer ganz so leicht zu verstehen. Daher haben wir vor wenigen Wochen die Firma Mynd mit der Erstellung eines Erklärvideos beauftragt.

 

Konzeption & Illustration

Wie das ADCADA Erklärvideo vom Grundprinzip her aufgebaut sein sollte, wussten wir von Anfang an. So mussten wir unsere Vorstellungen nur noch dem Mynd Produktteam so gut wie möglich übermitteln: In einem ersten Produktfragebogen haben wir unsere Ideen und Wünsche bestmöglich niedergeschrieben und in einem Kick-Off Telefongespräch alle Details sowie offene Fragen sowie mögliche Umsetzungsmöglichkeiten im Detail besprochen. 

Der Anfang war von unserer Seite aus getan und bereits ein paar Tage später erhielten wir den ersten Drehbuchentwurf, bei dem alle Details vom Anfang bis zum Ende des Videos aufgeschrieben waren - vom Sprechertext bis zur visuellen Darstellung. Wie das Video schlussendlich umgesetzt aussehen würde, konnten wir uns schon sehr gut vorstellen. Auch die erste Illustration des Stores sowie der handelnden Personen gefiel uns auf Anhieb sehr gut. Es waren nur noch ein paar Kleinigkeiten, die angepasst werden mussten, damit es auch perfekt zu unseren Vorstellungen passt. Die Produktionsfirma Mynd hat hier hervorragende Vorarbeit geleistet.

 

Produktion des ADCADA Erklärvideos

adcada erklaervideo produktionNachdem das Drehbuch endgültig fest stand, begann die Produktion des Videos. Wir waren extrem aufgeregt und freuten uns riesig auf die erste Videopreview, die wir bereits 2 Wochen später zugespielt bekamen. Und tatsächlich wurden wir auch da nicht enttäuscht: Das Drehbuch wurde perfekt eingehalten und es sah fast alles so aus, wie wir es uns vorgstellt hatten. Nur noch ein paar Kleinigkeiten in der Traumsequenz sowie in der Farbgebung unserer Ware und schon war auch das Video rundum perfekt abgeschlossen.

 

Feinschliff, Sounddesign und weitere Videos

Ganz am Ende bekam das Video durch das Sounddesign noch einen Feinschliff und fertig war das ADCADA Erklärvideo für Einzelhändler. Das Ergebnis können Sie sich nun hier ansehen.

ADCADA ist aber mehr als nur Mode, mehr als nur das bi-direktionale Konzept, welches wir Ihnen in diesem Video aufgezeigt haben. Daher planen wir in den nächsten Monaten weitere Filmchen dieser Art. Alle Details dazu erfahren Sie natürlich wie immer zuerst auf adcada.nachrichten.